XUCKER-Produkte: Süßer Geschmack und genussvolle Momente, ganz ohne Reue

Süßen, ganz ohne Reue: das versprechen die Xucker-Produkte. Erhältlich bei DiaShop.
Süßen, ganz ohne Reue: das versprechen die Xucker-Produkte. Erhältlich bei DIASHOP

Süßen, ganz ohne Reue: das versprechen die Xucker-Produkte. „Eine gesunde Ernährung kommt ohne Industrie-Zucker aus“, unterstreicht Christian D. Weiten, Geschäftsführer der kiwikawa GmbH, der auf die Zuckeralternativen Xylit und Erythrit setzt.

So entpuppt sich beispielsweise Xucker light mit seinem zuckerähnlichen Geschmack als ideales Süßungsmittel für Getränke oder Desserts. Bei seinem Hauptbestandteil Erythrit handelt es sich um einen praktisch kalorienfreien, natürlichen und zahnfreundlichen Zuckerersatz, der leicht löslich und laut Hersteller von allen Zuckeralkoholen am besten verträglich ist, da er fast vollständig unverändert ausgeschieden wird. Die Süßkraft von Xucker light, das ohne jede Gentechnik produziert wird und mit einem Glykämischen Index (GI oder Glyx) von 0 auftrumpft, entspricht etwa zu 70 Prozent der von Zucker. Xucker light hat keinerlei Einfluss auf den Blutzuckerspiegel.

Als praktische Begleiter für unterwegs erweisen sich die kalorienfreien, zahnfreundlichen und veganen Xucker light-Sticks. Egal ob an der Uni oder im Büro: mit den kleinen Fünf-Gramm-Beutelchen lassen sich Kaffee, Tee und Co. prima süßen. Logischerweise lassen sich die Sticks leicht aufreißen und deren Inhalt gut ausschütten. Die Körnung von Xucker light ähnelt der von Zucker.

Beim Xucker Xylit-Ketchup lacht die Sonne aus der Flasche. Sonnengereifte Tomaten, feinste Kräuter, Gewürze und Xylit ergeben einen fruchtig-frischen Ketchup – selbstverständlich ohne jeglichen Zuckerzusatz und Aromastoffe. Gesüßt ist er mit zahnfreundlichem Xylit, das aus Finnland stammt und mit einem sehr niedrigen Glykämischen Index von 7 bis 13 aufwartet. Das in Deutschland hergestellte Würzmittel besticht im Vergleich zu herkömmlichen Ketchup-Produkten mit 30 bis 40 weniger Kalorien und ist darüberhinaus vegan und frei von Gentechnik.

Xucker-Produkte könnt Ihr unter anderem hier ordern.

2 comments

  1. Hallo. Ich habe eine MwSt Nummer und möchte fragen, ob Sie auch als Grosshändler anbieten und wenn ja, ob ich bitte eine Preisliste haben darf??
    LG Ramona Jacobs

    1. Liebe Ramona, in der Regel bieten wir das leider nicht an. Ruf sonst gerne noch mal bei uns im Service an, kostenfreie Hotline. Vielleicht kann man doch was machen: 0800 / 99 00 88 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert