Advent, Advent… Backen mit Zuckeralternativen, fotografieren und gewinnen!

Advent, Advent… Ja es ist schon wieder soweit… Und der Advent steht bei uns ganz im Zeichen von leckeren Rezeptideen mit feinen Zuckeralternativen, die ihr schnell und einfach zubereiten könnt. Jeden Freitag bekommt ihr im Advent über den DIASHOP-Newsletter ein neues Rezept zugeschickt, wenn ihr dafür angemeldet seid.

Wenn ihr ein Foto des fertigen Backwerks macht, es uns bis 30.12.18 per E-Mail sendet oder das Ergebnis eurer Backkünste auf der DIASHOP  Facebook-Page postet, könnt ihr ein Genuss-Testpaket bestehend aus unterschiedlichen Zuckeralternativen im Wert von 35 Euro gewinnen. Meldet euch dazu für den Newsletter an:

Zum Newsletter/Gewinnspiel anmelden

Das erste Rezept zum ersten Advent sollten diejenigen, die unseren Newsletter bereits erhalten schon bekommen haben. Wir posten es an dieser Stelle auch:

Baiser Haufen Zuckeralternative

Rezept: Baiser-Haufen

Zutaten:
4  Eiweiß
50 g Xylit oder Erythrit – z.B. von Sukrin oder Xucker
2 TL Gewürze nach Wahl – z.B. Zimt, Kakao, Lebkuchengewürz als Aromatropfen oder Pulver

Zubereitung:
1.   Den Backofen auf 90 Grad Umluft vorheizen.
2.   Währendessen 4 Eiweiß steif schlagen und 50g Xylit oder Erythrit sowie 1-2 TL Gewürze einrieseln lassen.
3.   Die Masse in eine Backspritze geben und als kleine Haufen auf dem Backblech verteilen. 90 Minuten bei 90 Grad trocknen lassen. Ab und zu kurz den Ofen öffnen.

Tipps: Haufen mit Backdeko verzieren, damit sich die Gäste daran erfreuen können. Xylit ist im Geschmack süßer als Erythrit und hat ca. 40% der kcal von Haushaltszucker. Erythrit ist praktisch kalorienfrei.

Hinweis zur Berechnung: Alle Zutaten sind praktisch ohne Auswirkung auf den Blutzucker.

Zuckeralternativen für Ihre Backwerke finden ihr hier: Zuckeralternativen

*Werbung, da Verweis/Link auf DIASHOP-Produkte*

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.