Ein besonderes Diabetes-Spendenprojekt: Diabgroup Gambia Friends Bayern e.V.

Diabetes-Spendenprojekt

Heute berichten wir über ein Diabetes-Spendenprojekt, das uns (DIASHOP) besonders am Herzen liegt und dass wir auch 2019 wieder sehr gerne durch eine Spende an Stelle von Weihnachtsgeschenken unterstützen… Hier in Deutschland können wir sehr dankbar für die gute medizinische Versorgung sein. Uns Diabetikern steht etwa das lebenswichtige Hormon Insulin ausreichend zur Verfügung. In anderen Ländern hingegen müssen Kinder sterben, weil sie mangels finanzieller Mittel nicht ausreichend mit Insulin versorgt sind.

Wenn Kinder sterben, weil die finanziellen Mittel fehlen, ist Hilfe von außen dringend notwendig. Bernd Franz hat den Förderverein „Diabgroup Gambia Friends Bayern“ ins Leben gerufen, um die Situation in Gambia zu verbessern. Der Förderverein besteht seit 2002 und unterstützt Projekte mit Schulpatenschaften, Diabetes-Patenschaften und der Aktion Diabetes-Mobil.

Die Helfer reisen zweimal jährlich selbst nach Gambia, um sicherzustellen, dass die gespendeten Gelder und Hilfsgüter auch wirklich zu den Bedürftigen gelangen. Aber auch um Freundschaften aufzubauen und zu pflegen. „Die Gambianer sind sehr herzlich und gastfreundlich“, berichten die Helfer.

Bisher konnte Diabgroup Gambia Friends Bayern e.V. nicht „nur“ bei der medizinischen Versorgung unterstützen, sondern auch darüber hinaus. Etwa in der Schulbildung, mit Fahrtkosten zum Schul- und/oder Arztbesuch oder auch mit Brunnenbaumaterial.

Weitere Informationen und Fotos dazu, wie Diabgroup vor Ort hilft findet ihr hier: https://www.facebook.com/diabgroup/

Wie kannst du das Diabetes-Spendenprojekt unterstützen?

Mit einem jährlichen Beitrag von 26 Euro kannst du Mitglied des Diabgroup Gambia Friends e.V. werden. Mit 25 Euro monatlich kannst du ein an Diabetes erkranktes Kind unterstützen.

In Zusammenarbeit mit dem Förderverein „Diabgroup Gambia Friends Bayern e.V.“ haben auch wir (DIASHOP) 10 Patenschaften für Kinder mit Diabetes in Gambia übernommen.  Gerne unterstützen wir den Förderverein, der in Gambia wirklich großartige und vorbildliche Hilfe leistet.

Falls du auch unterstützen möchtest, wende dich direkt an Diabgroup:

Kontaktdaten

Förderverein Diabgroup Gambia Friends Bayern e.V.
Wengerstraße 50
97437 Haßfurt

Telefon: 09521 950427
Fax: 09521 950428

E-Mail: info@diagroup.de

www.facebook.com/diabgroup

Kontodaten

Sparkasse Haßfurt

IBAN: DE16793517300009040320
BIC: BYLADEM1HAS
(Konto: 90 40 320, BLZ: 793 517 30)

Flyer Diabetes-Spendenprojekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.