NovoPen® 5 – der Insulinpen mit Verstand

Zuverlässig und sicher - der neue Insulinpen von Novo Nordisk.  Quelle: Novo Nordisk
Zuverlässig und sicher – der neue Insulinpen von Novo Nordisk. Quelle: Novo Nordisk

„Wann habe ich mir meine letzte Dosis Insulin verabreicht?“ Solche und ähnliche Fragen kennen „Zuckersüße“ nur zu gut. Der NovoPen® 5 weiß Abhilfe, denn der neue Insulipen von Novo Nordisk verfügt über eine praktische Memory-Funktion. Dank dieser können „Zuckersüße“ auf einem Display kontrollieren, wann die letzte Insulininjektion verabreicht wurde und wie hoch die injezierte Menge war. Anders als beim NovoPen® Echo kann mit dem NovoPen® 5 erstmals in 1er Schritten Insulin injiziert werden.

Der NovoPen® 5 ist ein innovativer Insulin-Pen, der die tägliche Insulin-Injekltion erleichtert. Eine schlichte und bewusste Konzentration auf wesentliche Elelemente der Insulin-Injektion sorgt bei diesem Pen für eine bessere Übersichtlichkeit. Eine gut lesbare Dosierungs-Skala zeigt die Höhe der Insulindosis an, die dank Auslösebutton eine schnelle und einfache Injektion ermöglicht. Über einen Sensor bekommt der Diabetiker zudem eine infomartive Rückmeldung über die tatsächlich injizierte Dosis. Dies sorgt für ein hohes Maß an Sicherheit und macht den NovoPen® 5 zum sicheren Alltagsbegleiter. Der Insulinpen kann mit 3 ml-Insulinpatronen der Firma Novo Nordisk mit maximal 60 Einheiten in 1er-Schritten injizieren.

Das Höchstmaß an Sicherheit und Selbstvertrauen sowie eine einfache Bedienung und Verabreichung von Insulin in 1er Schritten, befand auch die Jury des RED DOT Design Award und zeichneten den Insulinpen in der Kategorie „best of the best“ aus.

Detaillierte Informationen zum NovoPen® 5 findet man auf der offiziellen Homepage von Novo Nordisk.

Dank Memory-Funktion ist man immer informiert.  Quelle: Novo Nordisk
Dank Memory-Funktion ist man immer informiert. Quelle: Novo Nordisk

Teilen

12 comments

  1. Sehr geehrtes Novopen 5 Team!

    Ich habe derzeit das Insulin von Humalog und dazu eben einen Memory Pen von Lilly!
    Dieser hat eine 3 ml Patrone und würde diese auch in einen Novopen 5 passen?
    Für Informationen zu meiner Frage erreichen sie mich auch am Handy +436645304449

    Mit freundlichen Grüßen – Hubert Stadler

  2. Hallo, habe den NovoPen5 neu. Eigentlich sollte laut Apotheke mein Insulin (Berlinsulin 3ml) reinpassen. Tut es aber nicht. Gibt es eine Trick? Können Sie mir sagen welches Insulin ich sonst benutzen kann??
    Mfg W.Staus

    1. Liebe Frau Staus,

      in den Novopen passen leider nur die Novoampullen. Der Novopen hat das Gewinde für die Pennadeln an der Insulinampulle und nicht wie bei den anderen an der Hülse für die Ampulle. Bitte setzen Sie sich bezüglich eines Umtausches mit der Apotheke in Verbindung.

      Viele Grüße,
      Ihr Diabetiker.Info Team

  3. Guten Tag, Ich habe den Novo Pen 5 leider ist er kaputt,und mein Lieferant sagte mir, es hat eine Rückruf Aktion gegeben,und ich nicht weiß welche Nummern dabei waren.
    Mein Pen Nr. LOT EVG 22 95 .
    Für eine baldige Nachricht würde ich mich sehr bedanken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rühl Karin

  4. Kann ich Lilly Normalinsulin mit dem Novopen spritzen? Lillyinsulin erhalte ich in der 3 ml Patrone. Für eine positive Nachricht wäre ich dankbar.

  5. Hallo, ich spritze zur Zeit Huminsulin 3ml Patrone von Lilly.
    Habe mir den NovoPen5 gekauft. Welches Insulin kann ich benutzen damit es in diesen Pen passt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.