Sicherheitsinformation von Medtronic: App-Schließung bei Apple iOS Version 11.3 und 11.4

Sicherheitsinformation von Medtronic: Medtronic macht auf mögliche Verbindungsprobleme bei der Guardian™ Connect App aufmerksam:  Als Anwender dieser App solltet ihr auf eurem Empfangsgerät (iPhone oder iPod Touch) so bald wie möglich auf die Version 3.2.2 aktualisieren.

Im Apple iOS 11.3 und 11.4 wurde ein Problem festgestellt, welches möglicherweise dazu führen kann, dass ihr die Warnmeldung „Verbindung verloren“ nicht mehr erhaltet, sobald  die Guardian™ Connect App in bestimmten Situationen vom iPhone Betriebssystem (iOS) geschlossen wird.

Das Betriebssystem schließt unter Umständen die Guardian™ Connect App, ohne euch darauf hinzuweisen, dass die App nicht mehr ausgeführt wird oder mit dem Guardian™ Connect Transmitter kommuniziert. Wenn die App geschlossen ist, erhaltet ihr keine Warnmeldungen, die auf mögliche Hyper- oder Hypoglykämien aufmerksam machen.

Häufig gestellte Fragen

Wer sollte dieses Update durchführen?

Dieses Problem wurde auf den Apple Betriebssystemen iOS 11.3 und 11.4 festgestellt. Medtronic empfiehlt jedoch allen Kunden, die die Guardian ™ Connect App verwenden, ein Update auf die neueste Software durchzuführen.

Woher weiß ich, welche Version des Betriebssystems auf meinem Mobilgerät läuft?

  • Suche und öffne die App „Einstellungen“ auf dem Startbildschirm deines Mobilgeräts
  • Tippe auf „Allgemein“
  • Tippe auf „Info“
  • Suche nach der Version in der Liste

Wie aktualisiere ich die Guardian™ Connect App auf meinem iPhone?

    • Öffne den App Store auf dem Startbildschirm deines Mobilgerätes
    • Suche nach der Guardian™ Connect App und wähle „Aktualisieren“
    • Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen
    • Alle zuvor gespeicherten Einstellungen bleiben erhalten

Wie aktualisiere ich die Guardian™ Connect App, wenn ich den Guardian™ Connect Monitor (gesperrten iPod Touch) nutze?

Auf dem Monitor (iPod Touch) steht der App Store nicht für den Download des Updates der Guardian™ Connect App zur Verfügung. Verbinde den iPod Touch mit einem WLAN-Netz. Die neue Version der Guardian™ Connect App wird bei bestehender WLAN­ Verbindung automatisch installiert.

Wie überprüfe ich, ob ich die aktuellste Version der Guardian™ ConnectApp habe?

      • Öffne die Guardian™ Connect App und tippe auf das Menüsymbol II
      • Wähle „Info“ aus der Liste der Menüoptionen aus und überprüfe, ob du die Version 3.2.2 hast.

Woher weiß ich, ob meine App geschlossen wurde bzw. nicht mehr ausgeführt wird?

Befolge die nachfolgenden Schritte, um zu überprüfen, ob die App ausgeführt wird:

    • Drücke zweimal schnell die Horne-Taste deines iPhones/iPods (unten).
    • Wische den Bildschirm nach links oder rechts, um die Liste der aktuell laufenden Apps einzusehen,
    • Wenn die Guardian™ Connect App nicht ausgeführt wird, musst du die App neu starten, indem du auf dem Startbildschirm das Guardian™ Connect App-Symbol auswählst.

Wenn die Guardian™ Connect App vom Betriebssystem des iPhones geschlossen wurde, erhältst du möglicherweise eine Warnmeldung „Verbindung verloren“.

Was mache ich, wenn ich nach dem Update immer noch Probleme mit meiner App habe?

Bitte kontaktiere den Medtronic Diabetes Service unter der kostenfreien Rufnummer 0800 6464633.

Ausführliche Informationen zu den Gebrauchsanweisungen, Indikationen, Kontraindikationen, Warnungen, Vorsichts­maßnahmen und möglichen unerwünschten Ereignissen findet ihr in der Bedienungsanleitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.