Voller Terminkalender: Eine Diabetes-Veranstaltung rockt die nächste…

Diabetes Veranstaltung

Eine Diabetes-Veranstaltung rockt die nächste… Es gibt mmer mehr Veranstaltungen, die gezielt Diabetiker und Angehörige ansprechen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mein Terminkalender ist dieses und auch bereits für nächstes Jahr schon wieder prall gefüllt. Neben den ganzen Infos, Aktionen und Neuigkeiten in Sachen Diabetes, freue ich mich immer besonders auf den Erfahrungsaustausch vor Ort. Es lohnt sich definitiv solche Veranstaltungen zu besuchen, denn man geht immer mit neuen Erkenntnissen nach Hause und meist auch mit neuen DiaBuddys an seiner Seite.

Termine für Diabetes-Kids

Insbesondere auch für die Kids gibt es tolle Veranstaltungen, schaut hier bei Interesse mal in den Terminkalender von Diabetes-Kids. Klasse was hier alles auf die kleinen Großen organisiert wird.

Diabetes-Veranstaltung am Weltdiabetestag 18.11.2018

Rund um den Weltdiabetestag wird es natürlich wieder zahlreiche Diabetes-Veranstaltungen geben. Die Hauptveranstaltung in Berlin etwa. In diesem Jahr steht sie unter dem Motto „Diabetes und Familie“.  Euch erwarten Vorträge zu den Schwerpunkten: „Diabetes und Familie“, „Neues aus der Therapie und Technik“ und „Ernährung Typ 1 und Typ 2“. Workshops zur „Beratung und Hilfe im Alltag“ sowie zu rechtlichen und sozialen Themen werden das Programm ergänzen.

Dazu findet ihr hier das Programm zum Download:

https://www.diabetesde.org/veranstaltung/weltdiabetestag-2018/info

An dem Tag wird die IDAA den IDAA Kinder- und Jugendpreis verleihen. Damit werden fünf sehr engagierte junge Menschen mit Typ 1 ausgezeichnet.  Einige Preisträger stehen zwischen unserem DIASHOP- und dem Kirchheim-Stand interessierten Besuchern für Fragen zur Verfügung. Außerdem stellen wir 200 IDAA Jahrbücher zur Verfügung, die die Preisträger euch vor Ort signieren und mitgeben :). Wir freuen uns auf euch.

JDRF Veranstaltung zum Thema: Diabetes und Sport für Typ 1 Diabetiker

Am 05.12.2018 wird in Deutschland die erste JDRF-Veranstaltung zum Thema: Diabetes und Sport für Typ 1 Diabetiker stattfinden.  Die Teilnahme ist für Interessierte kostenlos. Kommt vorbei, informiert euch, diskutiert mit und tausch euch aus. Lohnt sich!!!

Hier weitere Infos und die Agenda:

Event_Flier_DEv15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.