Wichtige Dokumente zum Download

Wichtige Dokumente zum Download

An dieser Stelle findet ihr wichtige Dokumente zum Download, die etwa hilfreich für Reisen oder auch im Alltag mit Diabetes sein können.

Schnelle Energie bei niedrigen Blutzuckerwerten

Wenn die Hypo naht, ist schnelle Energie gefragt!  Schnelle Energie bei niedrigen Blutzuckerwerten ist oft großes Thema.  Es gibt zahlreiche Alternativen. Jeder hat seine Favoriten, die unterschiedlich zum Einsatz kommen. Hier stellen wir euch eine Übersicht zum Download zur Verfügung:

Übersicht Schnelle Energie

Zuckeralternativen

Wer Zuckerersatz verwenden will, muss nicht unbedingt auf Süßstoffe zurückgreifen. Es gibt andere Alternativen zu Haushaltszucker, die besser schmecken – und sich nicht bzw. kaum auf den Blutzucker auswirken. Eine Übersicht zu den Zuckeralternativen im Vergleich zu Haushaltszucker könnt ihr hier als pdf herunterladen:

Insulinpumpenmodelle und CGM-Systeme vergleichen

Wie finde ich die Insulinpumpe bzw. das CGM-System, das zu mir passt? Hier haben wir aktuelle Übersichten von DIASHOP zum Download eingestellt, die bei der Entscheidung helfen. Und wenn ihr dazu Fragen habt: Das DIASHOP-Team für Insulinpumpen und CGM-Systeme ist unter der Telefonnummer 0800 62 26 22 5 für euch da.

Dokumente zum Download:

Insuline in der Übersicht

Handelsname, Wirkungsbeginn, Wirkungsmaximum und Wirkungsdauer, Besonderheiten und Injektionsort der Insuline. Hier haben wir dazu eine Übersicht für euch zusammengestellt:

Insuline in der Übersicht

Mit Diabetes auf Reisen: Reisecheckliste und ärztliche Bescheinigung

Mit Diabetes in den Urlaub, da ist gute Vorbereitung alles. Wir haben für euch zwei Diabetes-Reisechecklisten vorbereitet. Zum einen eine Checkliste für Diabetesbedarf und zum anderen die Ärztliche Bescheinigung für die Flughafenkontrolle. Beides steht für euch hier zum Download bereit.

Dokumente zum Download:

Weitere Praxistipps vom DIASHOP-Team

Teilen

3 comments

  1. Hallo
    Ich kann mein ACCU-CHEK Guide nicht auslesen da ich und auch mein behandelnder Arzt keine Software runterladen kann. Was nun? Tagebuch führen wie vor 20 Jahren?

    Für Hinweise und Tipps bedanke ich mich sehr.

  2. Ich habe da auch das Problem. Mein behandelter Arzt kann meine Insulinpumpe Omnipod (PDM) auch nicht auslesen, da er die Software nicht hat. Meine Frage, kann er sich die nicht herunterladen?
    Freue mich auf eine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert