Umfrage zum Diabetesmanagement

Umfrage Diabetesmanagement

Stift und Notizbuch waren gestern. Oder nutzt ihr es noch als Protokoll für euer Diabetesmanagement? Inzwischen gibt es zahlreiche elektronische Lösungen, von der PC-Software über Cloud-Lösungen bis zur Smartphone Apps. Es gibt zahlreiche Alternativen verschiedener Anbieter. 

Wir sind neugierig und haben eine Umfrage vorbereitet: Nutzt ihr elektronische Lösungen für euer Diabetesmanagement? Habt ihr Bedenken in Bezug auf den Datenschutz? 

Umfrage: Tools für das Diabetesmanagement

Dokumentiert ihr per Hand oder nutzt ihr eine elektronische Lösung?

Wenn ihr eine elektronische Lösung nutzt, welche ist das bzw. welche sind das? (Mehrfachangaben möglich)

Habt ihr bei der Nutzung von Software, Apps oder Cloud-Lösungen für das digitale Diabetesmanagement Bedenken, was den Datenschutz betrifft? Wenn ja, welche? (Mehrfachangaben möglich)

Übermittelt ihr eure Diabetes-Daten (Blutzuckerwerte etc.) an euer Diabetesteam? Wenn ja, auf welchem Weg? (Mehrfachangaben möglich)

Habt ihr bereits ein telemedizinisches Angebot („Videosprechstunde“) als zusätzliches Angebot eurer Praxis genutzt?

Seid ihr zufrieden mit den aktuellen Möglichkeiten des Datenmanagements über Software, Apps oder Cloud-Lösungen?

Falls nein, was sollte noch verbessert werden? Welche Möglichkeiten fehlen euch?

 

1 comment

  1. Mit der jetzigen Situation bin ich zufrieden. Zu verbessern wäre ggf. die Möglichkeit, die Daten direkt an mein Team zu schicken und mir dadurch kurzfristig Anpassung zu geschickt werden könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert