„Genusvoll leben mit Diabetes“: 100 Rezepte, die nicht nur Diabetikern Gaumenfreuden bereiten

Buchtipp-Genusvoll-leben-mit-Diabetes
Thompson/Govindji/Suthering/Krüger: Genussvoll leben mit Diabetes: 100 Rezepte mit Angaben zu Kalorien, Fett, gesättigten Fettsäuren, Kohlenhydraten, Kochsalz, BEs und KEs, 1. Auflage September 2012, Neuer Umschau Buchverlag; ISBN: 978-3-86528-133-3

Knusprige Haferkekse treffen auf Indonesisches Garnelencurry. Rehschnitzel mit Brombeersoße gesellt sich zu Birnen im Schlafrock. Diese und viele weitere Rezepte garantieren allen Diabetikern sorgenfreie Gaumenfreuden – ganz ohne Reue. Das Kochbuch mit dem Titel „Genussvoll leben mit Diabetes“ besticht mit seiner Sammlung von 100 leicht nachkochbaren und raffinierten Gerichten.

Der Clou: Bei der Rezeptauswahl haben die Autoren ihr Hauptaugenmerk auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung gesetzt, dank der das Abspecken garantiert leichter fällt. Vom Frühstück über leckere Snacks bis hin zum Hauptgang und Dessert – „Genussvoll leben mit Diabetes“ bietet für jede Tageszeit eine leckere Mahlzeit.

Selbstverständlich kommen in diesem Buch auch die Nährwertangaben nicht zu kurz: Ausführlich ist zu jedem Gericht der entsprechende Gehalt von Kalorien, Fett, gesättigten Fettsäuren, Kohlenhydraten, Kochsalz sowie von Brot- und Kohlenhydrateinheiten aufgeführt.

„Genusvoll leben mit Diabetes“ kann unter anderem hier bestellt werden.

1 comment

  1. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Die Rezepte lassen sich einfach nachkochen und sind absolut alltagstauglich. Super-übersichtlich finde ich die Einteilung: So findet sich für jede Tageszeit ein leckeres, vor allem gesundes, Gericht – sogar für uns geplagte Typ-2-Diabetiker. Da bekommt mein Motto „weg mit dem Speck“ eine ganz neue Bedeutung, da ich nun nicht mehr hungern muss, sondern auch genießen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.