Kategorie: Allgemein

Leichte Erfrischung für Zwischendurch: Frozen Yogurt Snack

Ihr seid noch auf der Suche nach einer leckeren Nascherei für heiße Sommertage? Dann müsst Ihr unbedingt unseren Frozen Yogurt Snack probieren. Dieser fruchtig-frische Sommersnack ist nicht nur ideal für Zwischendurch, sondern auch eine köstliche Alternative zu herkömmlichen Sahneeis. Mit nur wenigen Zutaten und minimalem Equipment ist der Frozen Yogurt Snack im Handumdrehen zubereitet, denn im Grunde handelt es sich hierbei lediglich um gefrorenen Joghurt mit leckeren Extras. Alles was Ihr braucht ist also Joghurt, Früchte und ein Topping eurer Wahl. In unserem Rezept haben wir griechischen Joghurt verwendet, es eigent sich aber auch jeder andere. Auch bei Obst und Topping könnt ihr Euch je nach Geschmak austoben. Ob Erdbeeren mit Kokosraspeln, Blauberen mit Schokostückchen oder Nektarinen mit Haselnüssen, es alles erlaubt was Euch schmeckt.

Frozen Yogurt Snack
Süß, fettarm und unglaublich lecker: Frozen Yogurt Snack © cook_inspire / Fotolia

Read more

Deutscher Werberat weist Beschwerde gegen EM-Kampagne von Coca-Cola zurück: foodwatch und DDG legen Einspruch ein

Die Verbraucherorganisation foodwatch und die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) legen Einspruch gegen ein Urteil des Deutschen Werberats ein. Dieser hatte eine Beschwerde der Organisationen gegen die EM-Kampagne von Coca-Cola als unbegründet zurückgewiesen. Die „strittigen Werbemaßnahmen“, darunter der Verkauf von Cola-Aktionspackungen mit Panini-Stickern und Cola-Sammeldosen mit den Gesichtern der deutschen Nationalelf, richteten sich nicht explizit an Kinder, sondern in erster Linie an Erwachsene, so die Erklärung. Fußballstars seien zudem keine Idole, die vorrangig Kinder ansprechen. Das Sammeln von Panini-Bildern der Nationalmannschaft sei vor allem ein Hobby von Erwachsenen, schrieb der Werberat, das Selbstkontrollorgan der Werbewirtschaft. foodwatch und der DDG bezeichneten die Argumentation als „absurd“ und legten Einspruch gegen die Entscheidung des Werberats ein.

Beschwerde gegen EM-Kampagne von Coca-Cola
foodwatch und DDG legen Einspruch gegen Entscheidung des Deutschen Werberats zugunsten der EM-Kampagne von Coca-Cola ein. © eddaphoto.pl/Fotolia

Read more

„Kühlhalte-Wunder“ FRIO Taschen: Die perfekten Begleiter auf Reisen und an heißen Tagen

Sommer, Sonne, Ferienzeit: Ob ausgedehnte Trekking-Tour, Flugreise in den Süden, Zelten am See oder Urlaubsverkehr – sprich: Stau – auf der Autobahn. Wenn die Temperaturen steigen, möchte unser Insulin, das niemals Werten über 30°C ausgesetzt werden sollte, einen kühlen Kopf bewahren. Als praktische Begleiter entpuppen sich FRIO Kühltaschen, die in den unterschiedlichsten Ausführungen, Größen und Farben erhältlich sind. Das Geniale: die FRIO Tasche, die sich sehr oft wiederverwenden lässt, braucht weder Strom noch Kühlelemente, da sie nur mit Wasser aktiviert wird.

83489_FRIO-Grande-Aztek
Die FRIO Grande Aztek und weitere Frio Kühltaschen sind auf Diashop.de erhältlich.

Read more

DGIM und DDG fordern Wertediskussion im Gesundheitswesen: „Zerreißprobe für Innere Medizin“

Studien zeigen, dass viele Ärzte den wirtschaftlichen Druck in Kliniken als sehr stark wahrnehmen. In ihrem aktuellen Positionspapier formuliert die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. (DGIM) Lösungsvorschläge, um der zunehmenden Ökonomisierung des Klinikbetriebs zu begegnen (Diabetiker.Info berichtete hier). Die betriebswirtschaftliche Optimierung von Kliniken erachtet die Fachgesellschaft als Zerreißprobe für die Innere Medizin. Sie fordert gemeinsam mit der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) unter anderem die Abschaffung von Bonus-Verträgen für Ärzte und einen „Ärzte-Kliniken-Kodex“ als Leitfaden für das Zusammenspiel zwischen ärztlichen Grundwerten und ökonomischen Gesichtspunkten.

Ärzte-Klinik-Kodex
Immer häufiger müssen Ärzte ihr ärztlich-professionelles Handeln der Gewinnmaximierung des Krankenhauses unterordnen, kritisieren DGIM und DDG. © Stasique/Fotolia

Read more

Serienstart: Ab sofort plaudert Felix Petermann, Diabetiker und Leistungssportler, aus dem Nähkästchen

Als bei mir 2009 Typ-1-Diabetes diagnostiziert wurde, sagte mein Hausarzt, dass das Kapitel „Leistungssport“ für mich beendet sei. Akzeptieren wollte ich weder diese Aussage, noch die Diagnose an sich. Fast zwei Jahre hat es gedauert, bis ich mich endlich intensiv mit der Krankheit auseinandersetzen wollte. Mein Name ist Felix Petermann, Diabetiker und Leistungssportler aus Berlin. Seit über 17 Jahren spiele ich leidenschaftlich gern Fußball. Meine Karriere begann bei einem kleinen Dorf-Verein, bevor ich 2005 in das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin wechselte. Mit dem Profi-Fußball hat es nicht geklappt, dennoch entdeckte ich eine interessante Alternative – den amerikanischen College-Sport. Anders als in Deutschland kann man in Amerika Studium und Sport gut verbinden, ohne bei einem der beiden Abstriche hinnehmen zu müssen.

Felix Petermann
Felix Petermann: Leistungssportler aus Berlin und seit 2009 Typ-1-Diabetiker.

Read more