
Das ist mehr als bedenklich: 2013 lag der Pro-Kopf-Verbrauch von Süßwaren bei 32,4 Kilogramm im Jahr. Tendenz steigend. Schuld daran trägt unter anderem, dass Süßigkeiten in unseren Gefilden so günstig angeboten werden. Die ungesunde Folge: Mittlerweile bringt jeder zweite Erwachsene zu viel auf die Waage und läuft deshalb auch in Gefahr, einen Typ-2-Diabetes zu entwickeln.
Read more



